Betreuungsverein
Betreuungsgruppen
Termine + Infos
Downloads

Am 02. Februar 1999 wurde der Betreuungsverein der Kohlheckschule gegründet. Der Verein, der von berufstätigen Müttern und Vätern ins Leben gerufen wurde, soll das Miteinander von Kindern und Beruf erleichtern.

Mittlerweile stellt er ein wichtiges und ergänzendes Angebot im Bereich der Kinderbetreuung an der Kohlheckschule in Wiesbaden dar. Gerade im Hinblick auf die gesellschaftspolitischen Veränderungen der letzten Jahre kommt diesem Angebot  eine immer stärkere Bedeutung zu. Seit der Gründung des Vereins ist ein permanent steigender Bedarf an Betreuungsplätzen zu verzeichnen.

Als selbst organisierte Einrichtung in Form eines gemeinnützigen Vereins verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Kinderbetreuung.

Die  satzungsgemäßen Ziele des Vereins sind:

• die Betreuung von Kindern der Kohlheckschule nach dem Unterricht durchzuführen,
  • die Schulkinder während der Betreuungszeiten spielerisch zu fördern,
  • kind- und altersgerechte Spiel- und Beschäftigungsmaterialien zu beschaffen,
  • die Betreuungsräume kindgerecht auszustatten sowie
  • geeignetes Betreuungspersonal einzustellen.

Die vollständige Satzung finden Sie hier: